dstar.at - digital ham radio in Austria

Sie sind hier: Startseite > Hotspots > Legacy Hardware > DV4Mini

DV4Mini

Der DV4Mini hat stark zur Verbreitung der digitalen Betriebsarten beigetragen, da er ab Mitte 2015 DMR, D-Star und C4FM um rund EUR 100,00 ermöglichte.

War er vorerst als 70cm-Variante erhältlich, so kam später auch eine 2m-Variante (mit kleiner Leistung auch auf 70cm nutzbar) sowie eine AMBE-Variante nach.

dv4mini

DV4Mini mit Dummy Load

Im Jahr 2019 erfolgte in der DV4mini-Software eine Protokoll-Umstellung (MMDVM), daher möglichst die aktuelle Version (siehe http://xreflector.net/Download/DV4mini/inhalt.html) nutzen.

Bedienungsanleitung (noch zum alten Control center), V1.77 by DH5RAE

https://a23-wertheim.de/downloads/raspberry-pi/dv4mini
http://xreflector.net/Download/DV4mini/Firmware/inhalt.html
http://xreflector.net/Download/DV4mini/Windows/inhalt.html
http://xreflector.net/Download/DV4mini/inhalt.html

 

nach oben